Hi, mein Name ist Ronny Lössl und ich sortiere deine Gedanken, damit du klare Entscheidungen treffen kannst.







Ich habe mich darauf spezialisiert, die Gedanken meiner Klienten und deren Teams klar zu strukturieren, um Raum für die Planung der unternehmerischen Zukunft zu schaffen. Denn Klarheit ist für mich der Beginn jeder positiven Veränderung.










Gute Argumente
für meine Begleitung

Maßgeschneidert

Jedes Unternehmen ist anders. Es kommt also am besten auf individuellen und eigenen Wegen voran.

Projektbezogen

Die beste Lösung – angepasst an dein Budget. Ganz ohne Stundensätze oder Minuten-Zählerei.

Zielorientiert

Ich weiß genau, was funktioniert und verliere mich nicht in aufwendigen Analysen.

Kombiniert

Berater & Coach vereint. Neben der Entwicklung deines Unternehmens behalte ich dein Wohlbefinden im Blick.

Vertrauensvoll

Jede erfolgreiche Partnerschaft beruht auf Vertrauen. Deshalb ist es mir heilig. Ehrenwort.

Transparent

Du erfährst schon zu Beginn, wie viel du in meine Unterstützung investierst. Auf den Cent genau.










Ich habe eine
Menge zu bieten

Error: no file object

Strategische Expertengespräche

In diesen kurzen Beratungseinheiten sitzen wir alleine oder mit deinem Team zusammen und sprechen über alle anstehenden Entscheidungen. Darüber hinaus begleite ich dich auch gerne bei Mitarbeitergesprächen oder deinen Teammeetings, um mehr Klarheit in die Kommunikation zu bringen. Meine Begleitung in Meetings kostet nicht die Welt aber bringt dir sofort mehr Sicherheit und die Perspektive eines Experten, der von außen auf deine Unternehmung blickt. 



Error: no file object

Kreative Workshops für dein Team

In meinen 4-Stunden-Workshops sortieren wir die Gedanken von dir und deinem Team. Je nach Aufgabenstellung planen wir auch die Unternehmenszukunft, straffen die Organisation, optimieren Arbeitsabläufe, planen deinen Vertrieb oder entwickeln funktionierende Marketingstrategien. Wir ziehen uns hierfür in einen lichtdurchfluteten Seminarraum zurück, machen die Gedanken mit kreativen Methoden sichtbar und entwickeln sofort anwendbare Lösungen

Error: no file object

Entwicklung von Zukunftskonzepten

Du willst wissen, was euch ausmacht und die DNS deines Unternehmens authentisch nach außen kommunizieren? Hier hilft mein klarer Blick von außen. Nach einem kreativen Workshop mit deinem Team entwickle ich gerne für euch ein passendes Zukunftskonzept inklusive Positionierung, Marketingstrategie, Zielgruppen und Leitbild. Nachdem du das Konzept abgesegnet hast, begleite ich dich auch gerne bei der Umsetzung der einzelnen Marketingmaßnahmen. 

Error: no file object

Vorträge für dein Teamevent

Du kannst mich für dein Event im Unternehmen als Vortragsredner buchen. Ich liebe es, über meine Lieblingsthemen zu philosophieren und bringe damit neue Impulse, Klarheit und Energie direkt zu dir und deinem Gewinnerteam. Eines meiner Lieblingsthemen ist zum Beispiel die Ego-freie Organisation, in der eine offene Kommunikation gelebt wird, die gekennzeichnet ist durch Verständnis, Begeisterung, Mut, Freiheit von Ängsten und Partnerschaftlichkeit. 












Mehr Klarheit
für jede Phase

Gründung

Der Ausgangspunkt

Solide. Ich verhelfe deinem Unternehmen zum Erfolgsschub – von Anfang an. Ich prüfe und optimiere dein Geschäftsmodell, achte auf Wettbewerbsvorteile und entwickle Marketingstrategien für deinen Start.

Wachstum

Die Herausforderung

Dynamisch. Profitables Wachstum ist unerlässlich für das Fortbestehen deines Unternehmens. Mit den richtigen Strategien sorge ich für Umsatzwachstum und eine nachhaltige Verbesserung deines Geschäftsergebnisses.

Neuausrichtung

Die Chance

Effektiv. Ich adaptiere deine strategische Ausrichtung und plane deine erfolgreiche Unternehmenszukunft. Nutze die Marktchancen des 21. Jahrhunderts und begeistere deine Kunden mit innovativen Angeboten & Leistungen.










Meine Leistungen
und deine Mehrwerte




IN DIESEN
BEREICHEN 
BIN ICH
ZUHAUSE

 

 

 

 

Strategie & Marketing

Unternehmenspositionierung

Strategische Markenführung

Unternehmenszukunft planen

Arbeitgebermarke entwickeln

Führung & Organisation

Ego-freie Teams entwickeln

Interne Prozesse optimieren

Mitarbeitergespräche führen

Teamevents organisieren

 

 

 

 




SPÜRBARE
ERGEBNISSE
FÜR DEINEN
ERFOLG
 

Unternehmer und Unternehmen stärken

Entscheidungssicherheit und innere Ruhe

Funktionierende Marketingmaßnahmen

Ein motiviertes Team, das deine Vision versteht

Eine reibungslose Organisation, die dich weiterbringt

 

 

 

 

 

 

 










In vier Stufen deine
Gedanken sortieren

Error: no file object
1. Chaotisch

In dieser Phase sind wir unsicher und tun uns schwer mit Entscheidungen, weil uns Klarheit fehlt. Hier sammeln wir erstmal deine Projekte und verschaffen uns einen Überblick.

Error: no file object
2. Geordnet

In dieser Phase ordnen wir deine konkreten Rollen und Aufgaben und fragen uns, wie all deine Unternehmungen zusammenpassen und welche Informationen für deine Klarheit benötigt werden.

Error: no file object
3. Fokussiert

Nun legen wir die große Vision fest, die zentral als Leuchtfeuer für alle deine Unternehmungen dient. Wir haben nun den roten Faden erarbeitet, kennen deinen Weg und richten daran all deine Vorhaben aus.

Error: no file object
4. Klar

Dein Lebenswerk ist nun so klar definiert, dass automatisch alles in Einklang gebracht wird. Jetzt kannst du genau sagen, wohin du möchtest und wie der Weg verläuft, du hast nun unternehmerische Klarheit.
















Meine Begleitung ist darauf ausgelegt, dein Unternehmen zu verstehen und aus dem Markt herauszuheben, damit deine Werte sichtbar werden - für dich, dein Team und deine Kunden.













Hast du noch
offene Fragen?

Was bringt mir die Begleitung?

Wenn wir gemeinsam arbeiten, blickst du aus einer erhobenen Perspektive auf all deine Lebensprojekte und verspürst wieder mehr Ruhe und zugleich Begeisterung. Außerdem hast du Klarheit über die Ausrichtung deines Unternehmens am Markt, die Entwicklung deiner Marke, die Führung deiner Mitarbeiter, welche Produkte und Leistungen du in Zukunft anbietest, was dein Unternehmen besonders macht, wie du talentierte Mitarbeiter anziehst und wie du lukrative Kunden gewinnst.

Welche Referenzen kannst du vorweisen?

Ich stelle meine Klienten nicht gerne zur Schau aber auf Nachfrage zeige ich dir gerne, welche Erfolge ich in der Zusammenarbeit erzielen konnte. Ich habe in den letzten 5 Jahren mehr als 40 Unternehmen von 3 - 300 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Branchen und mit verschiedenen Aufgabenstellungen begleitet. Aber am besten liest du selbst, was meine Klienten über mich und meine Begleitung sagen (anonymisierter Auszug, Details auf Anfrage):

 

> "Ronny, ich wünschte, ich hätte dich schon vor 2 Jahren kennengelernt."

> "Endlich kann ich genau sagen, was mich und mein Unternehmen besonders macht."

> "Ronny, dank dir habe ich wieder mehr Energie und alles ist im Flow, fühlt sich geil an."

> "Danke, dass du die Fragen stellst, auf die ich selbst nicht komme, das hilft mir sehr."

> "Ich wünschte, ich könnte 5 Mitarbeiter einstellen, die genauso denken wie du."

> "Ronny, wir haben dank deiner Beratung einen Gewinnzuwachs von über 30%."

> "Ich hätte nie geahnt, dass noch so viel Potential in meinem Unternehmen steckt!"

 

Wie sieht der erste Schritt aus?

Melde dich per Mail und wir vereinbaren ein lockeres und kostenfreies Orientierungsgespräch am Telefon. Wenn du mich dann gerne persönlich kennenlernen willst, kannst du für ein kostenloses 2-stündiges Erstgespräch zu mir nach Forchheim kommen oder ich komme zu dir ins Büro. Falls du mich anschließend gerne an deiner Seite haben möchtest und ich einen neuen Klienten aufnehmen kann (ich begleite maximal sechs Klienten parallel), sprechen wir im Detail über deine Unternehmung und ich mache dir im Anschluss ein schriftliches Angebot.

Wie sieht die Begleitung im Detail aus?

Ich arbeite zu Beginn gerne in Einzelsitzungen und kleinen Kreativworkshops. Wenn wir deine Gedanken sortiert und deine Vision auf den Punkt gebracht haben, nehmen wir auf Wunsch dein Team in weiteren Kreativworkshops und lockeren Meetups mit auf den Weg und gehen in die Umsetzung der wichtigen Punkte. Um richtig gute Ergebnisse zu erzielen, bin ich meist für drei bis sechs Monate an der Seite meiner Klienten, dabei finden meist zwei bis drei Meetings pro Monat statt.

Für welche Zielgruppe arbeitest du?

Zu meinen Klienten gehören Unternehmen aus allen Branchen, Kreativagenturen und Steuerkanzleien. Dabei spielt es keine Rolle, ob du alleine selbständig bist oder dein Unternehmen 5, 25 oder 50 Mitarbeiter beschäftigt. Hin und wieder werde ich auch von ambitionierten Führungskräften engagiert, die herausfinden möchten, welche Möglichkeiten es gibt und wie sie ihre Leidenschaft in ein lukratives Geschäftsmodell verwandeln.

Wie berechnet sich das Honorar?

Auch hier verfolge ich eine sehr klare Vorgehensweise. Ich arbeite nicht mit Stundensätzen, denn du weißt nie, wie lange ich für Aufgaben benötige. Bei mir gibt es nur zwei Honorartypen, halbe Tage (Meetings) und ganze Tage (Workshops). In diesen Halbtages- und Tagessätzen ist alles inkludiert. Und mal unter uns: meine Arbeit kostet nicht die Welt aber bringt dir ein Vielfaches an Mehrwert für dein Unternehmen.

 













Es ist an der Zeit, dein Unternehmen schneller voranzubringen. Schreib mir, ich habe eine Menge zu bieten und möchte von deinem Projekt erfahren.